Stundenplan

Mo10:00 – 11:00bodytalks-Training / Aufbaupilates (Therapie)60 plus
20:00 – 21:30Yin-Yogafür alle geeignet
Di08:30 – 09:30Pilates / bodytalks-Training / Faszienreleasefür alle geeignet, auch bei vielfältigen Beschwerden
10:00 – 11:00bodytalks-Training / Pilatesmittel / fortgeschritten
Do18:30 – 19:30bodytalks-Training / Pilatesmittel
19:45 – 21:00bodytalks-Training / Pilates und Entspannungmittel

Die Kurse werden laufend angepasst und erweitert.
In den Zürcher Schulferien findet Unterricht nach Absprache statt.
Termine für Massage, Therapie und Personaltraining nach Vereinbarung.

Preise

Kurse

60 Min.75 Min.90 Min.
Abo 3 Monate280.– *330.–360.–
Abo 6 Monate500.–600.–670.–
10-er Abo, gültig 6 Monate350.–410.–430.–
 
Power-Abo, gültig 6 Monate (alle Kurse ausser Sessions)750.–
Yin Yoga Session
(samstags 11 - 13 h)
55.–
bodytalks Session
(freitags, 18.30 – 20h)
40.–
Aerial Yoga Sessionab 2021/ mit Brunch/Apéro
  • Ausnahme: Aufbau/Therapie-Pilates: 60′ = 330.– / Alle Preise in CHF

Personaltraining de Luxe

Haltungsaufbau, therapeutische & funktionelle Gymnastik, Pilates, Yoga, Atmungsschulung, Entspannung, Schmerztherapie, Spiraldynamik, Aerial Yoga, Körperreisen und 30 Jahre Berufserfahrung

60 Minuten (einzeln):   CHF 135.–
60 Minuten (zu zweit):  CHF 155.–
Abo 10x, 10% Reduktion

Einzelbehandlungen

Reflexologie

Therapie-Behandlungen (Fuss-, Hand-, Ohr, Schädelreflexe und reflektorische Bindegewebemassage
60 Minuten:  CHF 135.–

Massage

Integrative Mobilisations-, Sport-, Tiefengewebs-und Entspannungsmassagen
60 Minuten:  CHF 135.–

Infos zu den Preisen

Die Abos sind gültig ab Kaufdatum.
Bei Abwesenheiten/Ferien der Lehrerin wird das Abo entsprechend verlängert, Abwesenheiten/Ferien der Kursteilnehmer/innen sind im Abopreis eingerechnet.
Menschen bis 25 Jahre in Ausbildung: 30% Rabatt
Probestunden: CHF 10.–  (ausgenommen Yin-Yoga, voller Preis)

Kurse werden ab 4 Personen durchgeführt, Änderungen und Anpassungen vorbehalten.

Preise als PDF herunterladen: Preise & Infos 2020

Krankenkassenanerkennung

Alle meine Kurse sind von den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt, über das Label EMfit und den Berufsverband BGB Schweiz.

Die Reflexologie-Massage-Therapie-Behandlungen sind EMR-zertifiziert und ein grosser Teil der Kosten wird durch die Zusatzversicherung der meisten Kassen übernommen.

Mehr Informationen zur Anerkennung der Kurse durch Krankenkassen: Krankenkassenanerkennung – wie funktioniert das? (PDF)

Über mich

Martina Ritter
Dipl. Bewegungspädagogin, Schmerz- und Fussreflextherapeutin, Masseurin

Die Art und Weise, wie ich meine Bewegungskurse leite, habe ich aus der nie endenden Arbeit an mir selbst, beim Erlernen, Erproben und Bearbeiten der verschiedenen Techniken erworben. Auf meinen langen Reisen durch die Welt durfte ich viele faszinierende Menschen kennenlernen und von ihnen lernen. Auch diese Erfahrungen prägen meine Arbeit.

Als ehemalige Arzthelferin und Spitex-Pflegerin bin ich auch den feinfühligen Umgang mit älteren Menschen gewöhnt. Nach der Ausbildung konnte ich als Heilgymnastin bei einem Rheumatologen meine Erfahrungen im sekundärpräventions- und Rehabilitationsbereich vertiefen. Mit viel Faszination, Einfühlungsvermögen, Empathie und einer vertieften Wahrnehmung betrachte ich die Haltungsmuster eines Menschen und versuche die versteckten Zusammenhänge von Ursache und Wirkung der Bewegung (innere und äussere) aufzudecken.

In meinen Stunden vermittle ich mit Leichtigkeit und Humor die Kommunikation zwischen Körper, Geist und Seele. Nebst körperlichen Herausforderungen und Training kommen Loslassen und Enstpannung und die meditative Ebene auf ihre Weise zum Tragen.

Lebenslauf

Feedbacks

Links

www.bgb-schweiz.ch: Berufsverband für Gesundheit und Bewegung, ich bin als Mitglied und Dozentin beim BGB, man findet auf der Mitgliederliste anerkannte Bewegungspädagoginnen

www.aurum-zentrum.ch: Bettina Eggimann, Fussreflextherapeutin, Meditationslehrerin und Channelmedium

www.albertani.ch: Diego Albertani, strukturelle Integration (Rolfing)

www.sama-ayurveda.ch: Sigrun Läpple, Genussheilpraxis Thalwil, Ayurveda & Yoga vom Feinsten

www.kinemaku.ch: Madeleine Kuoni, holistische Kinesiologie

www.swisspraevensana.ch: Swiss Prävensana Akademie, Fachschule für Gesundheitsberufe

www.fusswege.ch: Fussreflextherapie Ausbildung nach Ingeborg Steiner mit Meridianbezug

www.aurasomashop.ch: mit der lebendigen Dynamik der Farben öffnet Aura-Soma das Tor zur Seele. Top Service bei Aurasomashop!

www.itext.ch: heidi keller itext – texterin und lektorin

www.ditschgi.ch: Ditschgi Webservice